Monika König

Monika (Moni) König, ursprünglich 1981 in Mittelfranken geboren, kam 2003 nach der Ausbildung bei der Polizei nach München. Seit fast 19 Jahren ist sie nun bei der Polizeiinspektion 13 – Schwabing beheimatet. Dort ist sie seit weit über 10 Jahren als Jugendbeamtin tätig, was sie mit genauso viel Herzblut ausübt wie das Singen.

Moni König sang ab der Grundschule im Chor. Ihr persönliches Highlight war die Teilnahme an der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ 1999, bei der ihr Realschulchor Bayern vertrat. Selbst während der Ausbildung sang sie noch im Chor der II. BPA Eichstätt, bevor ihr der Wechseldienst in den nächsten Jahren das Chorsingen unmöglich machte.

In den Frauenchor der Münchner Polizei kam sie 2014, seit 2018 war sie im Vorstand Organisationsleitung. Im Juli 2022 übernahm sie den 1. Vorsitz von Anna Iwanowski.