Wir stellen uns vor!

Seit dem 26.02.2013 gibt es den Frauenchor der Münchner Polizei. Schon lange haben Frauen insbesondere in dieser Sparte der Polizei gefehlt.

Wie es dazu kam, dass es nun auch singende Frauen gibt, erfahrt ihr hier.

In der Zwischenzeit ist unser Chor ein wenig angewachsen. Über 40 Frauen zum größten Teil Angehörige der Polizei umfasst mittlerweile unser Chor.

Wir haben so einiges erlebt und eine ganze Reihe an Auftritten und Konzerten absolviert. Zwischen den Mädels haben sich gute Freundschaften gebildet und gemeinsame Zeit, gerade Chorwochenenden, ist ein fester Bestandteil unserer Leben geworden.

Die Freude am Singen und der Musik, der gemeinsamen Zeit und Gemeinschaft, sowie die Möglichkeit diese Freude auch an andere weiterzugeben, ist jede Woche in den Chorproben zu spüren. Mit viel Elan und Esprit holt zudem Evi Haberberger immer wieder das Beste aus uns heraus.

Unser Repertoire reicht inzwischen von klassischen Stücken über Pop zu kirchlichen Messen. Gerade diese Vielseitigkeit macht das Chorleben spannend!

Zum Repertoire geht es hier.

Wir sind stolz darauf, mittlerweile ein großes Repertoire für einen so "jungen" Chor gebildet zu haben und eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen in den letzten und auch noch kommenden Jahren begleiten zu dürfen!

Wenn Sie/Du Interesse am Mitsingen haben oder uns buchen wollen, einfach eine Mail an info@frauen-polizeichor.de

Lassen Sie/Lass Dich mitreißen von der guten Laune der Musik- getreu unserem Motto:

Weil Musik bewegt!

Frauen Polizeichor München