Dreikönigskonzert 2020 und Spendenübergabe an Aetas

Unser diesjähriges Dreikönigskonzert stand unter dem Motto "Der Weg nach Bethlehem". Wie so oft war unser Repertoire bunt gemischt - von Liedern, die von der Verkündigung Jesu erzählen, bis hin zu Weihnachtsliedern von Udo Jürgens gemischt mit besinnlichen oder auch witzigen Erzählungen von Walter Moser. Die Erlöserkirche war kräftig gefüllt und gemeinsam mit unseren Besuchern unternahmen wir eine musikalische Reise von der Verkündigung durch Gabriel zu Maria und dem Christkindlein an der Krippe, wie sich die frohe Kunde mit viel Gloria und Glocken weiter verbreitet und wie Weihnachten die Welt verändert und in Licht taucht.

Die Spenden unseres Konzerts gingen in diesem Jahr an die Münchner Kinderstiftung AETAS. Gerade durch die Berührungspunkte, die sich auch in unserem beruflichen Leben mit AETAS ergeben, war es uns ein ganz besonderes Anliegen, die wertvolle Arbeit der Stiftung zu unterstützen.

Für die Stiftung stehen Kinder im Mittelpunkt, die ein traumatisches Ereignis erlebt haben (beispielsweise Suizid eines Angehörigen o.ä.). Durch eine professionelle Betreuung von Ärzten, Psychologen oder Sozialarbeitern von AETAS werden die Kinder und ihre Familien nach so einem Erlebnis begleitet und ihnen so geholfen das Geschehene zu verarbeiten. Aus vielen persönlichen Erfahrungen - sei es im täglichen Streifendienst, bei der Kriminalpolizei oder auch als Jugendbeamtin - wissen wir, wie wichtig das ist.

Am 23.01.2020 übergaben Anna Iwanowski, unsere 1. Vorsitzende, Birgit Bieser, unsere 2. Vorsitzende und Monika König, Chefin des Orga-Teams und Vorstand, einen Scheck in Höhe von 1762,48 Euro an Frau Bund der Kinderstiftung AETAS.

Wir freuen uns, dass so viele Besucher des Konzertes gespendet haben und möchten uns ganz herzlich bedanken!

Weitere Informationen zu AETAS finden Sie auf https://www.aetas-kinderstiftung.de/