Jahresrückblick 2017

Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, begrüßten wir das Jahr 2017 mit unserem Jahresabschluss- oder auch Dreikönigskonzert in der wunderschönen Damenstiftskirche in der Innenstadt. Dieser Auftritt hat in der Zwischenzeit für uns ganz besonders an Bedeutung gewonnen. Wir lieben das Ambiente und die Akustik der Kirche. Mit dem Konzert blicken wir jedes Jahr auf das zurück, was wir im letzten Jahr geleistet haben und freuen uns gleichzeitig auf all das, was im neuen Jahr kommt! Dabei begleiten uns gerade in diesem Konzert unsere persönlichen Freunde und Bekannten, unsere Familien, Kinder, Männer usw.. Mit unseren Lieben freuten wir uns also auf 2017!

Anschließend feierten wir Mädels gemeinsam im Almchalet des wiedereröffneten Donisl. Im gemütlich eingerichteten Raum wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt und stießen auf das gemeinsame Beisammensein an.

Am 21.02.2017 durften wir in der Mittelschule in Maisach unser Adiemus-Programm zu Ehren der Togohilfe e.V. noch einmal aufleben lassen. Die Schauspielerin Monika Baumgartner las Märchen und Geschichten aus dem Togo, dazu passten wunderbar die Klänge von Karl Jenkins. Damit verschiedene Hilfsprojekte im Togo unterstützen zu können, hat uns sehr gefreut.

Das zweite Wochenende im März verbrachten wir in Kreuth am Tegernsee, um wieder einmal intensiv zu proben, neue Lieder zu üben, Stimmbildung zu betreiben und natürlich auch gemeinsam Zeit zu verbringen. Denn in der Zwischenzeit sind wir am 26.02.2017 ganz heimlich still und leise vier Jahre alt geworden - das muss doch kräftig gefeiert werden! Aber auch die Erweiterung unseres Repertoires kam nicht zu knapp! Wir gackerten wie die Hühner für „ich wollt, ich wär ein Huhn“ und träumten mit Marilyn von Diamanten für die Frau.
Auch im Sommer hatten wir verschiedene Auftritte: Sowohl das kleinere Ensemble als auch der Vollchor durften u.a. eine Hochzeit begleiten. Als Höhepunkt des Sommers fand am 30.07.2017 unser Sommerkonzert „Zeitreise durch 100 Jahre Popmusik“ im Kulturhaus Milbertshofen statt. Hier tanzte „Mr. Sandman“ „somewhere over the rainbow“ seinen „Kriminaltango“ und machte alle „happy“!  Aus jedem Jahrzehnt war ein Stück vertreten. Mit viel Schwung starteten wir also in die Sommerpause!

Doch schon am 10.09.2017 war sie wieder vorbei: Für die Familienpflegestation Olching reisten wir noch einmal durch 100 Jahre Popgeschichte und gackerten erneut wie die Hühner. Das KOM in Olching erwies sich als idealer Konzertraum, den wir sicherlich nicht zum letzten Mal aufgesucht haben!

Im Herbst fuhren wir mit dem Männerchor gemeinsam für ein Probenwochenende nach Alteglofsheim. Da wir dem Männerchor viel verdanken, hat es uns sehr gefreut, dass ein gemeinsames Wochenende mit Singen und gemütlichem Zusammensitzen stattgefunden hat!
Am 11.10.2017 durften wir den Weltmädchentag am Marienplatz mitgestalten und auch im Winter und in der Weihnachtszeit fand eine Vielzahl von Auftritten statt.

Wie immer würden wir uns riesig freuen, den ein oder anderen – Sie/Dich – bei unseren Auftritten zu sehen!