Dreikönigskonzert 2023 zugunsten des Wünschewagens

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnte am 6. Januar 2023 endlich das traditionelle Dreikönigskonzert wieder stattfinden. Dazu fanden sich zahlreiche Gäste in der Erlöserkirche in Schwabing ein, darunter auch der ehemalige Polizeipräsident des Bayerischen Landeskriminalamtes, Herr Heimberger.

Dargeboten wurde zum Abschluss der Weihnachtszeit, ein buntes Potpourri an weihnachtlichen Liedern wie z.B. „Es werde Licht“ von U. Jürgens, das finnische Lied „Kommt die Weihnacht in die Stuben“, aber auch internationale Klassiker wie „Feliz Navidad und „Rudolph the rednosed reindeer“.

Das Benefizkonzert fand zugunsten des Wünschewagens statt. Das vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) initiierte Projekt ermöglicht es schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Der Wünschewagen präsentierte sich mit drei ehrenamtlichen Wunscherfüllern und ihrem Maskottchen „Wastl“ vor der Kirche, damit die Gäste auch sehen konnten, wofür sie ihr Geld ausgeben.An Spenden konnten sehr großzügige 1000€ gesammelt werden, wofür wir als Chor sehr dankbar sind.

A. Schick

gruppenbild2